Sackgasse Verbandsarbeit - Frachtführer sucht Hilfe

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Sackgasse Verbandsarbeit contra "Unsere Ziele"

Im Regen stehen gelassen zu neuen Chancen

Wo sind die großen und teuer bezahlten Unterstützer der Branchen in dieser Krise?

Wo sind die Unterstützungen und Hilfestellungen der großen Verbände, wie BGL, BVL und Co gegenüber ihren Mitgliedern, welche sie seit Jahren teuer bezahlen?

Eine halbherzig zusammengeschusterte Internetseite mit einem geklauten Teil-Konzept und einem kurzen Aufblitzen in Form einer ebenso halbherzigen medialen Selbstdarstellung irgendwo im Nirgendwo wo eine Handvoll unbrauchbarer Dusch-Container medienwirksam präsentiert wurden und dann nichts mehr… Ernsthaft, das war Alles?

Im Gegensatz dazu haben wir gerade eine Petition zur Sicherung von Frachtkosten auf den Weg gebracht. Gerne halten wir Sie hierzu auf dem Laufenden. Einfach auf dieser Seite eintragen!
Sackgasse Verbandsarbeit

Wo sind die großen und teuer bezahlten Unterstützer der Branchen in dieser Krise?

Wo sind die Unterstützungen und Hilfestellungen der großen Verbände, wie BGL, BVL und Co gegenüber ihren Mitgliedern, welche sie seit Jahren teuer bezahlen?

Eine halbherzig zusammengeschusterte Internetseite mit einem geklauten Teil-Konzept und einem kurzen Aufblitzen in Form einer ebenso halbherzigen medialen Selbstdarstellung irgendwo im Nirgendwo wo eine Handvoll unbrauchbarer Dusch-Container medienwirksam präsentiert wurden und dann nichts mehr… Ernsthaft, das war Alles?

Ach ja, da war ja doch noch etwas. Über den Versuch uns mit der Androhung einer Unterlassungsklage davon abzubringen, anzuprangern sich unberechtigt und ungefragt unserer Arbeit zu bemächtigen und Klagen auf hohem Niveau um noch mehr Geld aus ihren Mitglieder herauszuquetschen…


Unsere Ziele sollten Ihre Ziele sein

Gerade in und auch nach einer noch nie dagewesenen Krise wie der um die Pandemie COVID-19 sowie den wirtschaftlichen Auswirkungen ist es wichtig, dass alle an einem Strang ziehen und die Situation als eine Chance zu einer neuen innovativen Ausrichtung sehen statt immer weiter eine Auslagerung der Probleme an die schwächsten Glieder der Wirtschaftskette voranzutreiben.

Hierzu ist es vor allem notwendig die Lieferketten zu stärken und angemessene Frachtpreise zu generieren um zum einen dem anhaltenden Mangel an Fahrpersonal entgegenzuwirken und somit langfristige Volumina zu generieren statt ein Preisdumping um jeden Preis voranzutreiben. Des Weiteren sollte man langfristig in Erwägung ziehen auch die Konsumenten wieder an vertretbare Versandkosten zu gewöhnen um die Gesamtkosten wirtschaftlich aufzusplitten. Denn Fakt ist und bleibt, dass jedes Transportunternehmen seinen Kostenmix aus Fahrpersonal, Fahrzeug und Maut hat, welcher auch seine Berücksichtigung bei den Frachtpreisen finden sollte bzw. muss.


Aus diesen Gründen fordern wir:

  • Das Frachtkosten für Transporte mit LKW bis zu 600 KM Entfernung die Preismarke von 1,85 € und über 1.800 KM nicht von 1,15 € unterschreiten dürfen.
  • Das Zahlungsziel nicht über max. 30 Tage liegen
  • Das von pauschalen Abschlagzahlungen abgesehen werden.

Die Gültigkeit dieser Regelung sollte zeitnah während der aktuellen Krise sowie danach auf eine angemessene Regenerationszeit von min. 4 Jahren festgeschrieben werden.

Geben auch Sie uns eine Stimme
Gemeinsam für ein neues Wirtschaftswunder

Da wir leider in der Vergangenheit die Erfahrungen machen mussten, das Worte oftmals nur ihren Wert bekommen und auch erhalten, wenn man sie kollektiv zu einer Stimme macht, wollen wir Sie um Ihre konstruktive Mithilfe bitten.
 
Also noch einmal unsere Bitte: Bewerten Sie unsere Absicht und schreiben Sie uns auch Ihre Meinung, geben Sie uns weitere Anregungen und teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit.

Offen sind wir aber auch für Ihre ehrliche und konstruktive Kritik.



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ist eine Initiative von FahrGut
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